Genießen Sie den Sommer am Meer
Der Sommer ist die Hauptreisezeit für die Île-de-Ré. Das Klima ist sehr angenehm – nicht so heiß wie an anderen Orten, aber deutlich wärmer als in Deutschland oder in der Bretagne. Angenehm ist die Lage im Atlantik: die Ausläufer des Golfstromes sorgen für ein mildes Klima, aber die Atlantikluft und die Insellage können einen Regentag schnell in blauem Himmel verschwinden lassen.


Die Abende können lauschige Sommerabende sein, aber auch frische Atlantikluft ist möglich. In dem Fall nimmt man beim abendlichen Ausgehen besser einen leichter Pullover mit.
Wer den Sommertag gern am Meer verbringt, der schaut vorsorglich besser in die aktuellen Gezeitentabellen, denn am Atlantik bestimmen Ebbe und Flut die Bademöglichkeiten. Strände finden sich genug, – die folgende Liste umfasst nur die schönsten Bademöglichkeiten in der Nähe des Hauses.


- Plage de Montamer (La Noue)
- Plage des Grenettes (La Noue)
- Gros Jonc (Le Bois-Plage-en-Ré)
- Plage des Gollandières (Le Bois-Plage-en-Ré)
Einen Besuch wert sind aber auch die Strände in La Couarde sowie ganz im Nordwesten zwischen dem Phare-des-Baleines und Les Portes-en-Ré.
An vielen Stränden finden Sie zudem zahlreiche Möglichkeiten, Wassersport zu betreiben (Surf- und Segelschulen, Stand Up Paddeling etc.).


Bei schönem Wetter lockt aber nicht nur das Meer, sondern auch das Land, das Sie mit dem Rad, oder beispielsweise auch mit dem Pferd erkunden können.
Aktuelle Links zu vielen Angeboten finden Sie auf der offiziellen Tourismus-Seite in Deutsch. (de.iledere.com)